Wie entsteht eine attraktive Arbeitgebermarke und wie entwickelt man sie konsequent weiter? Wo liegen die Herausforderungen? Was sind die Erfolgskriterien?
In 25 Beiträgen liefert dieser Herausgeberband Antworten: Führende Experten vermitteln die konzeptionellen und praktischen Grundlagen und behandeln zentrale Aspekte wie strategisches, internationales und digitales Employer Branding.
Konkrete Fallbeispiele aus Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branchen zeigen die volle Bandbreite der Gestaltungsmöglichkeiten.
Allen, die sich beruflich oder im Rahmen ihrer Ausbildung mit Employer Branding und Personalmarketing beschäftigen, bietet das Buch Inspiration, Orientierung und Unterstützung bei der Umsetzung.
Die Themen im Überblick:
Das Buch ist 2013 in der zweiten Auflage beim Verlag WoltersKluwer (Köln) erschienen.
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Employer Branding bedeutet im Kern, ein Arbeitgeberversprechen zu vermitteln. Die meisten Unternehmen versagen schon bei der einfachen Stellenanzeige.
In diesem neueren Buch widme ich mich in einem Kapitel auch dem Thema Employer Branding zu. Der Fokus liegt hierbei auf strategischen Optionen und der strategischen Einordnung von Employer Branding.
Diese Episode ist Teil eines umfassenden Masterkurses Human Resources Strategy. Sie behandelt strategische Fragen rund um das Thema Employer Branding.
Gerne unterstütze ich Sie bei der Entwicklung eines überzeugenden Arbeitgeberversprechens.
Bei praktischen Employer Branding Projekten arbeite ich mit der großartigen Agentur DIE KAVALLERIE zusammen.