Sie haben als Arbeitgeber eigentlich viel zu bieten. Ihre Kolleginnen und Kollegen sind glücklich, nur irgendwie bekommt das da draußen keiner so richtig mit. Ihre Außenauftritte vermitteln nicht das, was sie vermitteln könnten. Gute Kandidaten erkennen Sie erst dann als attraktiven Arbeitgeber, wenn sie ihren Fuß über Ihre Schwelle gesetzt haben. Wenn das so ist, haben Sie bei der Personalgewinnung ein echtes Problem.
Über unterschiedliche Wege verschaffe ich mir einen tiefen Einblick in die Besonderheiten Ihres Unternehmens oder einzelner Unternehmensbereiche. Ich sehe mich als Arbeitgeberversteher. Dann entwickle ich gemeinsam mit Ihnen ein überzeugendes Arbeitgeberversprechen und wir klären gemeinsam die weitere Vorgehensweise für die Umsetzung.
In meiner Rolle als Global Head of Recruiting bei der SAP AG habe ich zum ersten Mal eine Arbeitgebermarke aufgebaut. Seitdem habe ich viele Unternehmen begleitet und in der Community zahlreiche Spuren hinterlassen
Wenn es um Employer Branding geht arbeite ich mit der Tübinger Agentur DIE KAVALLERIE zusammen.
Im Jahr 2013 habe ich die zweite Auflage des wohl meistbeachteten Buchs zum Thema Employer Branding veröffentlich
In meinem Buch Neue Personalstrategien gehe ich in einem Kapitel auf strategische Optionen und Einordnung des Employer Branding ein. Sie sollten immer am Anfang stehen.
In diesem kurzen, englischsprachigen Video verdeutliche ich, wie man wirklich zu einem überzeugenden Arbeitgeberversprechen kommt.
Employer Branding beginnt schon bei der Stellenanzeige. Warum es wichtiger ist, zu bieten als zu suchen. Ein kleiner und einfacher Impuls für die Praxis.
In diesem aufschlussreichen, deutschsprachigen Webinar zum Thema Employer Branding aus dem Jahr 2020 stelle ich meine Sichtweise zu Employer Branding dar
Employer Branding ist nicht gleich Employer Branding. Es gibt sehr unterschiedliche strategische Ausrichtungen. In diesem englischsprachigen Video aus meinem Master-Kurs erkläre ich, was dies bedeutet.