ENTWICKLUNG UND UMSETZUNG EINES WIRKSAMEN ARBEITGEBER­VERSPRECHENS

Sie haben als Arbeitgeber eigentlich viel zu bieten. Ihre Kolleginnen und Kollegen sind glücklich, nur irgendwie bekommt das da draußen keiner so richtig mit. Ihre Außenauftritte vermitteln nicht das, was sie vermitteln könnten. Gute Kandidaten erkennen Sie erst dann als attraktiven Arbeitgeber, wenn sie ihren Fuß über Ihre Schwelle gesetzt haben. Wenn das so ist, haben Sie bei der Personalgewinnung ein echtes Problem.

Ich sehe mich als Arbeitgeberversteher

Über unterschiedliche Wege verschaffe ich mir einen tiefen Einblick in die Besonderheiten Ihres Unternehmens oder einzelner Unternehmensbereiche. Ich sehe mich als Arbeitgeberversteher. Dann entwickle ich gemeinsam mit Ihnen ein überzeugendes Arbeitgeberversprechen und wir klären gemeinsam die weitere Vorgehensweise für die Umsetzung.

ICH BIN SEIT VIELEN JAHREN IM BEREICH EMPLOYER BRANDING UNTERWEGS

In meiner Rolle als Global Head of Recruiting bei der SAP AG habe ich zum ersten Mal eine Arbeitgebermarke aufgebaut. Seitdem habe ich viele Unternehmen begleitet und in der Community zahlreiche Spuren hinterlassen

Lassen Sie uns über Ihr Anliegen unverbindlich sprechen.
Dann schauen wir, wie und ob es weiter gehen könnte.

Eine wunderbare Partnerschaft

Wenn es um Employer Branding geht arbeite ich mit der Tübinger Agentur DIE KAVALLERIE zusammen.

Herausgeberwerk Employer Branding

Im Jahr 2013 habe ich die zweite Auflage des wohl meistbeachteten Buchs zum Thema Employer Branding veröffentlich

Ihre Employer Branding Strategie

In meinem Buch Neue Personalstrategien gehe ich in einem Kapitel auf strategische Optionen und Einordnung des Employer Branding ein. Sie sollten immer am Anfang stehen.

Die Entwicklung eines Arbeitgeber-versprechens

In diesem kurzen, englischsprachigen Video verdeutliche ich, wie man wirklich zu einem überzeugenden Arbeitgeberversprechen kommt.

Wenn Sie „Wir suchen ..“ schreiben haben Sie schon verloren

Employer Branding beginnt schon bei der Stellenanzeige. Warum es wichtiger ist, zu bieten als zu suchen. Ein kleiner und einfacher Impuls für die Praxis.

Moderne Entwicklungen im Employer Branding

In diesem aufschlussreichen, deutschsprachigen Webinar zum Thema Employer Branding aus dem Jahr 2020 stelle ich meine Sichtweise zu Employer Branding dar

Die richtige Employer Branding Strategie

Employer Branding ist nicht gleich Employer Branding. Es gibt sehr unterschiedliche strategische Ausrichtungen. In diesem englischsprachigen Video aus meinem Master-Kurs erkläre ich, was dies bedeutet.